Montag, der 11. März 2024:

In Zeiten wie diesen macht man sich über alles Mögliche Gedanken: den Krieg in der Ukraine, den Klimawandeln, Israel, Gazastreifen, Ernährung und so weiter und so fort. Ein sehr guter Freund starb 3 Wochen zuvor am Krebs, seine Kontaktdaten sind noch in meinem Wechat und Whatsapp-Account. Ich schaffe es nicht, diese zu löschen. Am 11.03.2024 ging ich zum jährlichen Checkup und was soll ich sagen? Und plötzlich bist Du es selbst! Die Welt wird ganz klein und nur noch Dein eigener Kosmos ist wichtig.

Alle Werte waren extrem gut, außer dem PSA-Wert, welcher auf Probleme mit der Prostata hinweist. Die Ärzte werden hellhörig, wenn der Wert über 5 ansteigt (ich lasse die Einheiten mal weg) und mein Wert lag bei 82. Wenn das nicht mal eine Hausnummer ist!

Standardprotokoll

Medizinisch läuft auch in China ein Standardprotokoll ab:

Urologe, MRT, Biopsie, PET-MRI usw.

Krebs ist keine akute Erkrankung welche eine sofortige und schnelle Maßnahme erfordert. Es wird untersucht und Du wirst nach Hause geschickt, bis das Ergebnis kommt. Und genau das ist es, was mich innerlich auffrisst. Diese gottverdammte Warterei! Dies wiegt umso schwerer als ich Workaholic und Kontrollfreak bin. Es ist meiner Kontrolle entglitten.

Freundeskreis

Leider musste ich auch lernen, dass einige meiner Bekannten, das Wort Freunde verwende ich für diejenigen nicht mehr, sehr „aluhut-befallen“ sind. Krebs bekommt man, weil man gegen COVID19 geimpft wurde. Ich sei ergo selbst schuld daran.

Was läuft auf dieser Welt eigentlich nicht schief?