Hier die Aidex X Zusammenfassung – es ist der erste von mir gesetzte Aidex Sensor, welche wirklich seine angegebene Zeit durchgehalten hat. Und das sind hier 15 Tage.

Der Sensor kann zwar „kalibriert“ werden und ich habe das auch 3 Mal getan, allerdings hätte 1 Mal auch gereicht. Der Aidex X misst sehr, sehr genau an meinem Contour Plus One.

Was mir unheimlich positiv aufgefallen ist, der Aidex X scheint sehr unempfindlich gegen die leidigen „Compression Lows“ zu sein. Das könnte natürlich auch an der flachen Bauweise liegen.

Gestern habe ich den Sensor abgemacht, weil die 15 Tage um waren und habe einen der Sibionics gesetzt. Auf dieselbe Achse am rechten Arm. Ich brauche nachts nur daran zu denken mich nach rechts zu drehen und der Hypo-Alarm geht los.

Der Aidex X Report

Hier gibt es nicht viel zu sagen, diese Berichte sehen ja immer sehr ähnlich aus.

In der App des Handys wird der erwartete HbA1c angezeigt, im Abschlussbericht nur noch die MBG.

Die AGP-Kurve ist auch zu finden. Die letzten 15 Tage waren tatsächlich extrem gut bei mir. Wie man sieht, keine nächtlichen falschen Hypos (Compression Lows).

Für jeden Tag gibt es auch einen Tagesverlauf mit den Ereignissen, die man händisch einträgt. Hier hat die Software Verbesserungsbedarf. Einmal etwas eingetragen, kann es weder verändert noch gelöscht werden. In der Kurve unten ist es die Nahrung um Mitternacht. Ich esse um Mitternacht nichts………..Das ist der Apfel ganz links – ich habe schlichtweg die falsche Zeit angegeben.

Aidex X Zusammenfassung

Man kann den Sensor verwenden, er ist brauchbar. Der Sibonics bleibt aber mein Favorit. Wieso?

Nun, die Alarme und die Alarm-Meldungen sind nicht für mich gemacht. Dadurch, dass der aktuelle BG Wert in der Alarm-Meldung fehlt, ist das System auf dem Rennrad für mich nicht brauchbar. Da hebt man auch nicht 20s den Arm, bis der Wert auf der Uhr aktualisiert wird.

Auf Arbeit dagegen, also auf Großbaustellen, ist der Aidex genial, weil flach. Er läuft kaum Gefahr abgerissen zu werden.

Es ist wie immer: win some – lose some.

Leider kann ich zum endgültigen Preis in China noch nichts sagen. Bisher sind die 28Euro mit Sicherheit Lock-Angebote zur Produkteinführung.